Eine flexible Ablage hilft uns Ordnung am Arbeitsplatz zu schaffen & beizubehalten. Einige schwören auf ein Hängeregister, andere arbeiten lieber mit Mappen oder Ordner, die fein säuberlich nach Thema oder Terminabgabe geordnet aufbewahrt sind. In welcher Form die Ablage gestaltet wird, ist sekundär. Jeder darf seine individuelle Lösung finden, solange Unterlagen rasch abgelegt & wieder gefunden werden.
Verschieden färbige Ordner oder Mappen im Hängeregister erleichtern die Suche. Unser Gehirn assoziiert rasch Farben mit Themen, zB wenn wir für Buchhaltung immer rot verwenden, für generelle Info gelb & für offene Angelegenheiten blau.
Der Vorteil des Hängeregisters ist, dass immer alles schnell zur Hand ist. Sämtliche Dokumente sind in den Mappen ordentlich verstaut & das System bietet viel Flexibilität. Ein neues Projekt kann schnell untergebracht oder erledigte Tätigkeiten – nach einem Check & Ausmisten von 'unnötigem Papiermaterial' – in das Archiv ausgelagert werden.
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